Wettbewerbe zur Jugendarbeit

Der MTV ist bereits mehrfach für seine Jugendarbeit ausgezeichnet worden:

  • 1993 erreichten wir den 1. Platz beim Wettbewerb "Bambinos im Sportverein". Dieser Wettbewerb war ausgeschrieben durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz, die Verlagsgruppe Rhein-Main und den Sportbund Rheinhessen für alle Sportvereine in Rheinhessen.
  • Im Jahr 1998 belegten wir beim Jugendförderpreis der Toto-Lotto GmbH ebenfalls einen ersten Platz. Dieser Wettbewerb war ausgeschrieben für alle Sportvereine in Rheinland-Pfalz.
  • Auch im Jahr 2000 konnten wir mit einem ersten Platz aufwarten: 61 von eigentlich nur 60 möglichen Punkten erhielt unsere Bewerbung bei einem Wettbewerb, den die Sportjugend Rheinhessen und die Sparda Bank Mainz für Vereine in Rheinhessen ausgeschrieben hatten.
  • Beim Wettbewerb der "Kinder stark machen"-Aktion 2000 haben wir uns mit unserer Eröffnungsveranstaltung des Kinderturnclubs beworben. Diesmal gehörten wir jedoch nicht zu den Preisträgern.
  • Am 10.11.01 wurden wir im Rahmen des 3. Sportkongresses des Schwäbischen Turnerbundes in Stuttgart ausgezeichnet für "Mitgliederbindung ab dem Kindesalter durch vielfältige Aktionen der abteilungsübergreifenden Jugendarbeit". (Klick auf das Foto zum vergrößern)

    Diese Bilanz erfüllt uns natürlich mit Stolz und ist für uns Ansporn, auch weiterhin unser bestes für die Jugendarbeit zu geben.