Kinderfreizeit, 27. - 31.10.03

ExMombachPur - König Arthus lädt zur Tafelrunde

Der dritte Tag hielt Regen für uns bereit. Wenigstens kletterte das Thermometer dabei ein wenig. Wir nutzten die Regenpausen und gingen am Vormittag raus, um Actionspiele zu spielen. Angefangen vom Klammerspiel, über Virus, das Kreisrennspiel, Schwarz und Weiß und die Spinne im Netz tobten wir uns so richtig aus. Unglücklicherweise rannten sich die beiden Spinnen Felix und Johannes gegenseitig über den Haufen, was uns später noch einiges Kopfzerbrechen bereiten sollte. [Bilder]
Bis zum Mittagessen kamen aber alle heil durch. Bei Gulasch mit Reis konnten wir uns wieder ordentlich stärken.
Am Nachmittag stand körperliche Reinigung auf dem Programm. Nachdem einige die Dusche bisher noch nicht von innen kennengelernt hatten, änderten wir dies jetzt mit einer zünftigen Duschparty. Laut dröhnten die Bässe aus den Boxen, der Schaum quoll aus dem Planschbecken, Luftballons und Wasserbomben, wohin das Auge blickte... so macht Duschen Spaß. Als wir den Warmwasservorrat aufgebraucht hatten, wärmten wir uns mit dem Vater Abraham und dem Dackel Waldemar auf. Nachdem das Wasser schließlich wieder wärmer wurde, duschten wir uns ab, rämten langsam wieder auf und nutzten den Rest des Nachmittags, um für den Abend zu proben.
Nach dem Abendessen war es dann soweit: Die Mini-Playback-Show stand auf dem Programm. Tagelang war geprobt worden, Tanzschritte gelernt und Choreographien entwickelt. Die Stylisten hatten ganze Arbeit geleistet, nichts sollte dem Zufall überlassen bleiben.
Moderatorin Claudia begrüßte die Gäste und machte sogleich die Bühne frei für Andy H. and the Singers, die eine A capella-Version von "When you say nothing at all" zum besten gaben. Das Publikum stand Kopf, das Eis war gebrochen. Nachdem alle Abenteuer gut überstanden waren, fielen wir in die Betten und fragten uns, was der letzte Tag bringen würde ...