Kinderfreizeit, 27. - 31.10.03

ExMombachPur - König Arthus lädt zur Tafelrunde

Der zweite Tag begann mit einer Dorfrallye. Vier Teams wurden auf die Reise geschickt, um den Ort um unsere Burg besser kennenzulernen. Leider war es durch den herrschenden Nebel saukalt geworden, sodass einige Teilnehmer den Kältestreik ausriefen. [Bilder]
Nach einer großen Portion Fischstäbchen zum Mittagessen hatte auch die Sonne ein Einsehen mit uns und wärmte die Luft ordentlich auf, so dass wir zum Ritterturnier schreiten konnten. Vier Teams traten gegeneinander an in den Disziplinen Heeresstärkung, Geschicklichkeit und Kampfeskraft. Am Ende setzte sich das Team Schwarzer Feuerdrache klar durch vor den Grünen Giftschlangen, der König Arthus Gruppe und der Kronengruppe. [Bilder]
Bis zum Abendessen bestand die Möglichkeit, für den großen Auftritt am nächsten Abend zu proben, was eifrig genutzt wurde. Nach dem Abendessen wurden alle Kinder in drei Gruppen unterteilt, die drei verschiedene Abenteuer zu bestehen hatten:

Tötet den Drachen! Sucht den Schatz! Findet den heiligen Grahl!
Nachdem alle Abenteuer gut überstanden waren, fielen wir in die Betten und fragten uns, was der nächste Tag bringen würde ...