Der Tag der Handwerker

Der neue Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und so beschlossen wir, das Flugorakel aufzusuchen, um einen Hinweis zu erhalten, wie und wo wir nach dem Schuh des Manitu suchen sollten.
Der Weg führte uns durch so manches unwegsame Gelände und auf dem Weg hinterließen wir eine Nachricht, für den Fall, dass jemand vorbeikäme, der uns bei der Suche nach dem Schuh des Manitu helfen könnte. Kurz bevor wir das Orakel erreichten, konnten wir eine Kuh beim kalben beobachten. [Bilder]
Das Orakel ließ einige Falken fliegen, deren Flugkurven wir später noch deuten mussten. [Bilder]
Außerdem konnten wir uns auf dem Gelände beim Orakel erst mal von der langen Wanderung ausruhen und stärken, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.
Auf halber Strecke begannen wir, die rätselhaften Andeutungen des Orakels zu deuten. Die Botschaft war eindeutig: Baut euch ein Dorf! Wieder am Basislager angekommen begannen wir also, ein Tipi-Dorf aufzubauen. Mit Sägen und Stoffresten entstanden großartige Bauwerke. [Bilder]
Zur feierlichen Einweihung des Dorfes gab es ein riesiges Lagerfeuer, wir aßen Hähnchen mit den Händen und tranken aus Suppenschüsseln. Zum Ausklang des Abends wurde das Häuptlingspaar gekürt.