Der Tag der Götter

Am Vormittag hatten alle Römer die Gelegenheit, für ihren Auftritt am bunten Abend zu trainieren. Wer das nicht mehr nötig hatte, vertrieb sich die Zeit mit verschiedenen Spielen im Freien.

Am Nachmittag schlug eine schlimme Hungersnot zu. Nur das Orakel konnte den Römern helfen und kannte die Lösung für das Problem. Also machten sich die Römer auf, das Orakel aufzusuchen. Leider war die Reise nicht ganz unbeschwert und ungefährlich. So musste man sich an gefährlichen Riesenspinnen vorbeiwagen, ein Aquädukt reparieren, dunkle Täler durchschreiten und rätselhafte Botschaften entschlüsseln. Am Ende fanden sie das Orakel, das ihnen das Ende der Hungersnot verkündete und sie wieder nach hause schickte.

Am abschließenden bunten Abend führten alle Gruppen und Solisten ihre einstudierten Nummern vor. Zum gemeinsamen Ausklang gab es eine große Abschlussdisco, nach der die Römer zum letzten Mal in ihre Betten fielen, um am nächsten Tag die lange Heimreise in die Gegenwart anzutreten.