Der Tag der Händler

Nach ihrer langen Handelsreise gönnten sich die Händler den Luxus, sich im Amphitheater eine Olympiade anzuschauen.
4 Teams traten in verschiedenen den Disziplinen Seilspringen, Eierlauf, Tauziehen, Kartensaugen, Pyramiden bauen, Scoopball und Kartenhaus bauen gegeneinander an, um ihre Kräfte und ihre Geschicklichkeit zu messen. Am Ende stand ein würdiges Siegerteam fest.

Nach einem ausgiebigen Mittagsmahl ließen sich die Römer ans Felsenmeer kutschieren. Den ganzen Nachmittag wurde nach Herzenslust geklettert und getobt.

Am späten Abend machten sich die Römer auf eine Handelsreise zum weit entfernten Basar. Aufgrund der Dunkelheit mussten sie die Waren erfühlen, riechen, schmecken, ertasten. Mit dem beim Handeln gesparten Geld konnten sie sich am Ende vor der langen Heimreise noch etwas zu essen kaufen.

Erschöpft fielen die Händler in ihre Betten und freuten sich schon auf den Tag der Götter…