Berichte aus dem Jahr 1999

Auf dieser Seite berichten wir über unsere verschiedenen Veranstaltungen aus dem Jahr 1999. Zu einigen Veranstaltungen gibt es auch ein paar Fotos. Folgende Berichte haben wir im Angebot:


20.11.99:

12. - 15.10.99:

03. - 08.10.99:

14.09.99:

07.08.99:

30.08.99:

30.07.99:

Extreme Rebstocking III

Jugenfreizeit

Kinderfreizeit

Spendenübergabe an Kinderkrebsstation

Sommerspielfest

Radtour

Tischtennisturnier mit dem Haus Haifa


Extreme Rebstocking III

Am 20.11.99 lud der Jugendausschuß bereits zum dritten Mal zu einer Fahrt nach Frankfurt ins Rebstockbad ein. Bis 8:00 Uhr fanden sich dann 18 Kinder, 1 Vater und 4 Betreuer am Parkplatz des MTV ein, um die lange Reise mit Bus und Bahn anzutreten. Nach diversen Umsteigaktionen kamen wir schließ gegen 10:15 am Rebstockbad an und konnten uns endlich in die Fluten stürzen. Aufgrund der winterlichen Temperaturen war das Außenbecken recht schwach frequentiert, dafür erfreuten sich das Wellenbecken, die Rutschen und die Sprungtürme um so größerer Beliebtheit.
Nachdem alle ausgiebig Gelegenheit zum Austoben gehabt hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg. In der S-Bahn sah man einigen deutlich an, daß sie mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten, doch glücklicherweise verschlief niemand den Mainzer Hauptbahnhof.

Andreas Hauser

Fotos aus dem Rebstockbad

zurück zum Anfang der Seite


Spendenübergabe an die Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz

Der Jugendausschuß hat im Lauf des Jahres 1998 bei verschiedenen Veranstaltungen Spenden gesammelt. Am 14.09.99 wurde das Geld an den Förderverein der Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz übergeben. Von dem Geld werden Spielsachen angeschafft.

Andreas Hauser

Foto von der Spendenübergabe

zurück zum Anfang der Seite


Sommerspielfest am 07.08.99

Am 7.8.1999 richtete der Jugendaussschuss in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz zum ersten Mal ein Sommerfest aus. Die Organisation übernahm der Jugendausschuss des Mombacher Turnvereins.
Um 14.00 Uhr begann das Sommerfest in den Räumen des Mombacher Turnvereins, auf dem Vorplatz des Haus Haifa und dem Parkplatz des MTV.
Alle Kids die an diesem Nachmittag an den Spielaktivitäten teilnahmen, hatten eine Menge Spaß. Angeboten wurden  Cola-Kisten-Klettern, das großen Anklang fand, Tischtennis spielen, Heißer Draht, Wackel-Brücke-Laufen für die kleineren Kids, Streetball, Torwand schießen und Wasserstaffelspiele. Als es dann später mit Wasserbomben losging, hatte sogar der Jugendausschuss seinen Spaß und es war für alle eine schöne und spaßige Abkühlung.
Gegen 16.00 Uhr begann der Wirtschaftsausschuss des MTV für das leibliche Wohl zu sorgen, indem Würstchen mit verschiedenen Salaten, die der Jugendausschuss spendete, angeboten wurden.
Als gegen 18.00 Uhr der Jugendausschuss das Sommerfest beendete, konnte man Bilanz ziehen und sagen, dass es ein Erfolg war, das Sommerfest erstmalig auszurichten.
Auch alle Mitglieder des Jugendausschusses hatten an diesem Tag jede Menge Spaß. Also ein voller Erfolg!!!!

Nadine Eckert

Fotos vom Spielfest

zurück zum Anfang der Seite


Radtour am 03.08.99

Der Grillplatz war gemietet, das Wetter war gut, alles war vorbereitet, nur der erwartete Ansturm an Teilnehmern blieb aus. Dennoch ließen wir uns nicht ins Bockshorn jagen und fuhren auch mit den wenigen Teilnehmern, die wir hatten, zum Grillplatz nach Budenheim. Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt der Sportjugend Rheinland-Pfalz, so daß uns unser einheitliches Outfit wohl so manchen verwunderten Blick einbrachte.
Nach unserer Ankunft am Grillplatz erkundeten wir erst einmal das Gelände und setzten uns für eine Weile an den Weiher.
Als wir zur Grillhütte zurückkamen, machten wir uns daran, das Feuer zum brennen zu bringen, was uns auch ziemlich schnell gelang, so daß niemand lange Hunger leiden mußte.
Nach dem Essen spielten wir Indiaka und Ballspiele und erkundeten die Angebote, die der Wald dort bietet: die Mutigen unter uns steckten trotz der Gefahr, daß eine Spinne darin lauern könnte, ihre Hände in die Fühl-Kästen und ertasteten diverse Gegenstände, die Hartgesottenen unter uns durchliefen den Barfuß-Pfad, Heike und Sascha balancierten gekonnt auf einem Baumstamm und zum Abschluß spielte Matze uns eine Sinfonie auf dem Baumxylophon.
Nachdem die Glut nahezu erkaltet war, packten wir unsere Sachen wieder zusammen und radelten Richtung Mombach, wo sich an der Turnhalle unsere Wege wieder trennten.
Trotz der kleinen Größe der Gruppe hat dieser Ausflug allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

Andreas Hauser

zurück zum Anfang der Seite


Tischtennisturnier am 30.07.99

Am 30.07.99 fand im Rahmen der Ferienkarte der Stadt Mainz und in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Haus Haifa ein Tischtennisturnier in der Halle des MTV statt. In zwei Altersklassen (6-14 Jahre und 14-18 Jahre) traten die Jugendlichen zu einem "Jeder gegen Jeden"-Turnier gegeneinander an, um um den Tagessieg zu kämpfen. Mit großem Einsatz, aber zu jeder Zeit fair, wurde in teilweise hochklassigen Spielen um jeden Punkt gekämpft.
Am Ende konnten die strahlenden Sieger ihre Medaillen in Empfang nehmen, alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Andreas Hauser

zurück zum Anfang der Seite