2004

Auf dieser Seite berichten wir über unsere verschiedenen Veranstaltungen. Zu einigen Veranstaltungen gibt es auch ein paar Fotos. Momentan haben wir folgende Berichte im Angebot:


26.06.04:

14.03.04:

24.02.04:

25.01.04:

Ausflug in den Holiday Park

Besuch der Eisbahn

Mombacher Schissmellezug

Ausflug ins ESWE-Bad


Ausflug in den Holiday Park

Nach längerer Abstinenz wagten wir wieder einmal einen Ausflug nach Hassloch. Mit 49 Teilnehmern und Betreuern war der Bus restlos ausgebucht und bei schönstem Sonnenschein konnten wir die Reise antreten.
Und kaum angekommen stürzten wir uns ins Getümmel. Die Älteren durften in 5er-Gruppen losziehen, die Jüngeren bekamen ein paar Betreuer zur Seite gestellt.
Kanalfahrt, Tour de fleurs, Teufelsfässer, Expedition GeForce, Freefall-Tower, Donnerfluss, Burg Falkenstein, Piratenschiff, Wellenhopser,... wir ließen keine Attraktion aus. Die Sonne trocknete die ein oder andere nass gewordene Hose im Nu und so konnten wir ohne Verzögerung die nächsten Herausforderungen in Angriff nehmen.
Nach 7 ereignisreichen Stunden traten wir schließlich die Heimfahrt an. Erstaunlicherweise schien keins der Kinder müde zu sein, was die Nerven der Betreuer auf der Rückfahrt auf eine harte Probe stellte. Doch schließlich war auch diese Hürde geschafft und wir erreichten wohlbehalten Mombacher Boden.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der auch das Wetter auf unserer Seite war. Aufgrund der tollen Resonanz werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder die lange Reise antreten.

Andreas Hauser

Fotos

zurück zum Anfang der Seite


Besuch der Eisbahn

Im März statteten wir der Eisbahn einen Besuch ab. 14 begeisterte Eistänzer und Eisprinzessinnen waren unserem Aufruf gefolgt und machten das Eis unsicher.
Den ganzen Nachmittag lang vergnügten wir uns bei Pirouetten, gewagten akrobatischen Figuren und Sprüngen oder einfach mit Fangspielen und ein paar harmlosen Stürzen. Zum Glück hatten wir keine größeren Verletzungen zu beklagen, so dass nach ein paar Stunden alle wieder wohlbehalten zu hause ankamen.

Andreas Hauser

zurück zum Anfang der Seite


Mombacher Schissmellezug

Harry Potter, der ist schlau. Er treibt Sport im MTV!

Das war das diesjährige Motto des Mombacher Turnvereins für den Schissmellenumzug in Mombach. Die Kinder bastelten an einem der zwei angebotenen Termine einen Zaubererumhang und einen Zaubererhut, die mit goldenen Sternen verziert wurden. Nach dem Basteln (was von Hilde Albert und Monika Metzler organisiert wurde) gingen die Kinder, mit Vorfreude auf den Fastnachtsumzug, wieder nach Hause.
An Fastnachtdienstag kamen die Kostüme dann endlich zum Einsatz. Es versammelten sich am Hallenbad zwischen 50 und 60 Kinder, Eltern, Übungsleiter etc. um am Mombacher Umzug teilzunehmen. Wir stellten uns um kurz nach zwei auf unserem Stellplatz auf und um 14.33 Uhr setzte der Zug sich in Bewegung. Kaum ging es los, fing auch schon unsere "vereinseigene Musikkapelle" zu spielen an und unterstütze uns auf der gesamten Strecke mit ihren Rhythmen! Die vielen "Helau-Rufe" trugen uns bis ans Ende Hauptstraße und die Kinder hatten beim werfen von Popcorn, Schokoladenriegeln und Wasserbällen sehr viel Spaß.
Im Anschluss an den Umzug lud der MTV alle "Mitläufer" in den Jugendraum zu heißen Würstchen und einem erfrischendem Getränk ein. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr und grüßen abschließend mit einem "Helau"!!!

Mira Merz

Fotos

zurück zum Anfang der Seite


Ausflug ins ESWE-Bad

Am Sonntag, dem 25.01.2004, trafen sich 23 Mitglieder des MTVs an der Turnhalle um mit dem Bus um 11 Uhr in Richtung Wiesbaden ESWE-Freizeitbad aufzubrechen. Im Schwimmbad angekommen, wurde sich schnell in Badehose und Bikini geworfen, geduscht und ab ins Wasser. Plansch, plansch ... rutsch, huuiii. Die Kinder schwammen, tauchten und sprangen vom Ein-, Drei-, Fünf-, und Patrick S. und Denise G. trauten sich sogar vom Sieben- Meter- Brett. Eine Riesenkrake wurde ins Becken gelassen, auf die man klettern und von ihr ins Wasser gleiten oder springen konnte. Die Kinder schwitzten in der Dampfgrotte und entspannten sich im Sprudelbad oder auf der Liegewiese. Zwischendurch kamen sie immer mal in unseren Treffpunkt "Höhle" vorbei um sich kurz auszuruhen oder sich zu stärken. Nachdem sich alle genügend ausgetobt hatten, ging es wieder in die Dusche, zum Unziehen, Haare föhnen und an die Bushaltestelle Richtung Mainz. Zum Abschluss sind wir am Mainzer Hauptbahnhof zum heißgeliebten MC Donalds gegangen und die Kinder konnten sich von ihrem Restgeld noch etwas kaufen. Um halb sechs trafen wir wieder an der Halle des MTV ein und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt. Sie haben an diesem Abend bestimmt alle gut geschlafen.

Mira Merz

zurück zum Anfang der Seite