2002


06. - 10.10.02:

05. - 07.07.02:

04.05.02:

20.03.02:

12.02.02:

Jugendfreizeit

Maler am Werk

Schnupper-JA

Besuch der Eisbahn

Teilnahme am Mombacher Schissmellezug


Jugendfreizeit 2002 in Monzingen

Am Sonntag, den 6. Oktober 2002 machten sich einige Jugendliche auf den Weg nach Monzingen, um dort ein paar aufregende Tage miteinander zu verbringen.
Diese Jugendfreizeit wurde zum zweiten Mal gemeinsam mit dem TV Hechtsheim durchgeführt. Jeder Verein stellte zwei Betreuer; für den TV Hechtsheim wagten Thomas und Dan das Abenteuer und für den MTV traten Melanie und Mira an. Für unser leibliches Wohl sorgte Kerstin vom TV Hechtsheim - sie war unsere Küchenfee.
ie Gruppe wurde in zwei Familien eingeteilt, die bei den verschiedensten Aktionen gegeneinander antreten mussten, wie z.B. beim Eierweitwurf, beim Geschichten schreiben, Lieder singen oder bei der Spielshow. Außerdem war jeden Tag Frühsport wie z.B. Aerobic, Walken, Rope Skipping oder Dan's Kampfsportart angesagt. Ein weiterer Programmpunkt der Freizeit war die Nachtwanderung... die manche zum Lachen und manche zum Gruseln brachte! Über die komplette Dauer der Freizeit spielten wir das spannende Mörderspiel und wählten das Jugendfreizeit 2002 Traumpaar (Clemens und Vany). Jeder der Teilnehmer hatte vier Tage lang eine riesen Menge Spaß und fährt bestimmt gerne wieder mit, wenn es heißt: Auf zur Jugendfreizeit 2003!!!

Mira Merz

zurück zum Anfang der Seite


Maler am Werk

Am ersten Juli-Wochenende wurden unsere Pläne, den Jugendraum neu zu streichen in die Tat umgesetzt.
Freitags trafen wir uns um alles vorzubereiten. Der Vorhang wurde abgehängt, die Stühle und der Tisch rausgestellt, die Lamellen abgeschraubt und abgeklebt, was abzukleben war.
Nun ging's los, die Farben wurden gemischt und dann die Malerrollen geschwungen, hier und da mit dem Pinsel nachgemalt und dort ein paar mal mehr drüber, damit man auch nix mehr sieht.
Gegen Abend wurde mal ne Kleinigkeit gegessen. Um nicht allzu viel Zeit für Heimwege zu verschwenden, haben wir direkt über der Baustelle in der großen Halle geschlafen, natürlich auch gefrühstückt.
Und Samstagmorgen ging's gleich weiter! Jetzt mussten noch die Männchen an die Wände, hier und da eins, dort die Kleinen und hier die Großen. Und zum Schluss noch der Schriftzug Jugendausschuss. Danke Daniel, für deine Vorlage, sieht einfach gut aus!
Zur Stärkung wurde Pizza bestellt, hier danke an die edlen Spender! Gegen Ende musste natürlich auch noch sauber gemacht werden.
Danke Benjamin für die Hilfe und danke dem Wirtschaftsausschuss für die Grundreinigung des Bodens!
So, das war die kurze Fassung des Wochenendes in der Turnhalle, wer mehr wissen möchte kann uns einfach mal ansprechen, bei der nächsten Veranstaltung im Jugendraum vorbei schauen und den renovierten Raum begutachten.
Vor dem Schlusssatz noch ein Dank an Karl-Heinz Hofmann, der uns die Farben und Pinsel/Rollen besorgt hat!
Also, wer den Jugendraum sehen möchte, muss bei der nächsten Veranstaltung vom JA vorbeikommen und wehe er stellt die Füße gegen die Wand oder schüttet sein Getränk dagegen.

Claudia Müller

- -
Klick auf die Bilder, um die fleißigen Maler zu sehen
- -

zurück zum Anfang der Seite


Schnupper-JA, 04.05.02

Schnupperwochenende Alles war perfekt vorbereitet. Ein großes Transparent in der Halle kündete davon, dass am 5. Mai etwas Großes in der Turnhalle stattfinden sollte.
Auch Handzettel gab es, die von den Übungsleitern an Vereinsmitglieder verteilt wurden und Plakate an allen Hallentüren kündigten es an!
Unter dem Motto "We want you!" veranstalteten wir unser erstes Schnupperwochenende.
Spiele, Sport und Pizza standen auf dem Programm. Leider hatten sich lediglich fünf Interessenten in der Halle eingefunden. An dem Schnupperabend stellten wir uns und unsere Aufgaben vor.
Auch wenn sich nur wenige Interessierte eingefunden hatten, so ließen wir uns nicht entmutigen.
Man muss nicht unbedingt Jugendlicher sein, um im Ausschuss mitwirken zu können. Auch interessierte Erwachsene sind willkommen. Einmal monatlich treffen wir uns, um Veranstaltungen zu planen, neue Ideen zu besprechen und uns auszutauschen. Ein großes Lob an Jenny, die sich nach dem Schnupperwochenende dazu entschlossen hat, wieder aktiv dem Jugendausschuss beizustehen.

MiraMerz

Bericht aus der Heimatzeitung vom 09.05.02

Fotos: 1 - 2 - 3

zurück zum Anfang der Seite


Besuch der Eisbahn

Am 20. März trafen sich 30 Eisläufer um 14.00 Uhr vor der Eissporthalle am 05-Stadion, alle wollten ihr Talent auf zwei Kufen beweisen. Gleich am Anfang erlebten wir eine angenehme Überraschung, denn wir mussten für die Schlittschuhe nur 3 Euro statt 4 Euro bezahlen. Kaum hatte jeder seine Schuhe an, ging es auch gleich schon los, zuerst noch vorsichtig am Rand, später jedoch immer mutiger und schneller. Außer ein paar kleinen Stürzen konnten wir die Eisbahn um 17.00 Uhr ohne Verletzungen verlassen. Alle waren der Meinung, dass es auf jeden Fall wieder Eisbahn 2003 heißen muss.

Vanessa Rehm

zurück zum Anfang der Seite


Schissmellezug, 12.02.02

Fotos

zurück zum Anfang der Seite